1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Einwohner fragen in Havelberg und Umgebung: Wohin mit dem vielen Laub?

Herbst Einwohner fragen in Havelberg und Umgebung: Wohin mit dem vielen Laub?

Wohin mit dem Laub kommunaler Bäume, das auf privaten Grundstücken liegt? Das fragen Einwohner der Einheitsgemeinde Havelberg erst recht, seit jede Entleerung der Biotonne Geld kostet.

Von Andrea Schröder Aktualisiert: 25.10.2021, 10:54
Schon vor zwei Jahren hat Manfred Hartleben aus Nitzow gefragt, wo er mit dem ganzen Laub von den Linden hin soll. Inzwischen kostet die Entsorgung in der Biotonne Geld.
Schon vor zwei Jahren hat Manfred Hartleben aus Nitzow gefragt, wo er mit dem ganzen Laub von den Linden hin soll. Inzwischen kostet die Entsorgung in der Biotonne Geld. Archivfoto: Andrea Schröder

Havelberg - Schon vor zwei Jahren hat der Nitzower Manfred Hartleben das Problem mit der Laubentsorgung in der Einheitsgemeinde Havelberg angesprochen. Drei große Linden auf kommunalem Grund stehen vor seinem Grundstück. Weitere entlang der Straße bei den Nachbarn. Da kommt einiges an Laubbergen zusammen, die ordentlich entsorgt werden wollen. Die Biotonne reichte dafür nicht aus, er fragte, ob die Stadt eine Lösung anbietet.