1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Ideen für den ÖPNV: Fahren in Havelberg und Umgebung bald mehr Leute Bus?

Ideen für den ÖPNV Fahren in Havelberg und Umgebung bald mehr Leute Bus?

Kreis Stendal stellt in Havelberg erste Vorschläge für den Nahverkehr in Altmark und Prignitz vor. Was Einwohner von flexiblen Rufbussen im Elb-Havel-Winkel halten.

Von Andrea Schröder Aktualisiert: 13.05.2025, 11:27
Zum Ende der  Infoveranstaltung  in Havelberg zur Zukunft des Busverkehrs im Kreis Stendal konnten die Besucher, wie hier der Nitzower Ortsbürgermeister Karsten Grey, mit Punkten ihre favorisierte Variante kennzeichnen.
Zum Ende der Infoveranstaltung in Havelberg zur Zukunft des Busverkehrs im Kreis Stendal konnten die Besucher, wie hier der Nitzower Ortsbürgermeister Karsten Grey, mit Punkten ihre favorisierte Variante kennzeichnen. Andrea Schröder

Havelberg. - Gibt es im Elb-Havel-Winkel künftig weniger vorgegebene Buslinien und stattdessen mehr flexible Rufbusse? Eine Frage, auf die es im Zuge der Neuausrichtung des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) im Kreis Stendal eine Antwort geben wird. Wie der Busverkehr nach 2028 funktionieren könnte, war Thema einer Infoveranstaltung in Havelberg, die durchaus mehr Besucher verdient hätte. Eingeladen hatte der Landkreis in Zusammenarbeit mit den Verkehrsplanern von VCDB.