1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Feuerwehren im Elbe-Havel-Land sind für den Winter gerüstet

Winterbereitschaft Feuerwehren im Elbe-Havel-Land sind für den Winter gerüstet

Alle 14 Ortswehren der Verbandsgemeinde Elbe-Havel-Land sind gut auf den Winter vorbereitet. Die acht Kontrolleure vom Ordnungsamt und aus den Wehren achteten unter anderem auf die Einhaltung der Tüv-Termine.

Von Ingo Freihorst 30.11.2021, 15:56
Jenny Wolff, Roger Schulze und Lutz Pesenecker (von links) kontrollieren das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Klietzer. Hier  war die letzte Station.
Jenny Wolff, Roger Schulze und Lutz Pesenecker (von links) kontrollieren das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Klietzer. Hier war die letzte Station. Foto: Ingo Freihorst

Elbe-Havel-Land - Zur Kontrolle der Winterbereitschaf hatten sich acht Kontrolleure in zwei Gruppen aufgeteilt, ein Team für den Nordbereich, eins für den Süden. Neben Aktiven aus Schönhausen, Klietz, Neuermark-Lübars und Schollene nahmen auch Jenny Wolff und Ringo Urbahn vom Ordnungsamt teil.