1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Landfrauen stellen Seife her

Für Nikolausmarkt Landfrauen stellen Seife her

Die Landfrauen aus Schönhausen und Umgebung bereichern den Nikolausmarkt am 2. Dezember mit duftender Seife.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 25.11.2017, 00:01

Schönhausen l Zum Anbeißen sieht das aus, was die Landfrauen aus Schönhausen und Umgebung bei ihrem jüngsten Treff hergestellt haben. Schmecken allerdings wird es nicht, dafür aber herrlich duften und schäumen! Denn es sind Seifen entstanden. Aus Seifenflocken, Wasser, Speiseöl, Farben, getrockneten Kräutern und Blumen haben sie eine homogene Masse geknetet und diese dann in verschiedene Formen gebracht.

Das duftende „Konfekt“ wird auf dem Nikolausmarkt der Gemeinde am 2. Dezember auf dem Kirchberg angeboten. Hier gibt es dann auch noch ein paar andere Dinge, die man sich selbst gönnen oder verschenken kann. Auch das Kochbuch der Landfrauen.

Die Schönhauser Landfrauen feiern ihren Jahresabschluss am 5. Dezember. Sie verbringen am und im Vereinsraum gemütliche Stunden bei leckerem Essen.

Und dann planen sie im Januar auf der Jahreshauptversammlung, mit welchen Veranstaltungen 2018 sie das Vereinsleben bereichern.