Havelberg l Die ersten Geschenkpakete für die Aktion „Kinderwünsche erfüllen“ in Havelberg sind gepackt. Sowohl bei Andreas Weiß im „Tintenfass“ als auch bei Christiane Rateitschak von „Eisen-Kühn“. Über weitere Geldspenden würden sich beide Geschäfte und der Verein "Blaue Herzen für Kinderfreundlichkeit", der bei der Aktion von Anfang an mit im Boot sitzt, dennoch freuen, damit bis zum Donnerstag, 20. Dezember, noch weitere Kinderwünsche verwirklicht werden können.

Denn an diesem Tag findet im Erlebnispädagogischen Centrum (ELCH) ab 15 Uhr eine große Weihnachtsfeier für alle Kinder, die dazu eine Einladung erhalten haben, statt. Der Weihnachtsmann, der sich in den beiden Geschäften schon einmal über den aktuellen Stand der Aktion informierte, wird natürlich auch dabei sein und die Geschenke überreichen. Außerdem können sich alle kleinen und großen Gäste auf ein tolles weihnachtliches Programm freuen. Für dieses sorgt das Team des Gasthauses Mühlenholz, das damit auch beim Havelberger Adventskalender am 16. Dezember schon begeistert hatte.

Bilder