1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Havelberg: Wie Frauen aus der Ukraine mit ihrem Hund ein neues Zuhause finden

Ukraine-Hilfe Havelberg: Wie Frauen aus der Ukraine mit ihrem Hund ein neues Zuhause finden

16 Tage haben sie den Krieg in der Ukraine miterlebt. Dann flüchteten sie aus Kiew. Dank ihres Hundes haben vier Frauen unweit von Havelberg Hilfe gefunden.

Von Andrea Schröder Aktualisiert: 10.04.2022, 11:52
Die Havelbergerin Angelika Wojtalla (links) hat dafür gesorgt, dass Lena, Lisa, Tanja und Larissa in Abbendorf ein Zuhause auf Zeit gefunden haben. Bernd Polte und Ina Oestreicher (2. und 3. von rechts) kümmern sich ebenfalls um die vier  Frauen aus der Ukraine.
Die Havelbergerin Angelika Wojtalla (links) hat dafür gesorgt, dass Lena, Lisa, Tanja und Larissa in Abbendorf ein Zuhause auf Zeit gefunden haben. Bernd Polte und Ina Oestreicher (2. und 3. von rechts) kümmern sich ebenfalls um die vier Frauen aus der Ukraine. Foto: Andrea Schröder

Havelberg/Abbendorf - Chewbacca sitzt mal bei der einen, mal bei der anderen auf dem Schoß. Seine langen Haare sind am Kopf zum Zopf gebunden. Mit seinen Knopfaugen schaut er sich aufmerksam um. Er liebt die Streicheleinheiten, die er von seinen Menschen bekommt. Und er hat dafür gesorgt, dass die vier Ukrainerinnen in der Prignitz eine sichere Unterkunft auf Zeit bekommen haben.