1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Hort und Kindergarten im Elbe-Havel-Land werden ab 2022 teurer

Kinderbetreuung Hort und Kindergarten im Elbe-Havel-Land werden ab 2022 teurer

Ab dem kommenden Jahr sollen in der Verbandsgemeinde Elbe-Havel-Land laut einem Entwurf die Elternbeiträge für Kindergarten und Hort moderat angehoben werden. Sie waren seit 2017 unverändert.

Von Ingo Freihorst 25.10.2021, 16:54
In der Kita „Sonnenschein“ in Kamern wurde kürzlich Erntefest gefeiert – auch hier sollen die Elternbeiträge ab dem nächsten Jahr steigen.
In der Kita „Sonnenschein“ in Kamern wurde kürzlich Erntefest gefeiert – auch hier sollen die Elternbeiträge ab dem nächsten Jahr steigen. Foto: Ingo Freihorst

Schönhausen - Seit Jahren steigen die Ausgaben der Verbandsgemeinde Elbe-Havel-Land für Kindertagesstätten und Grundschulen. Hauptsächlicher Kostentreiber sind die Ausgaben für das Personal, dessen Bezüge jährlich um zwei Prozent angehoben werden.