1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Ehemalige lassen Erinnerungen aufleben

Lehrer-Feier Ehemalige lassen Erinnerungen aufleben

Bei einer Weihnachtsfeier haben die ehemaligen Schönhauser Lehrer und Mitarbeiter jetzt Erinnerungen aufgefrischt.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 07.12.2018, 00:01

Schönhausen | Weil die Premiere 2017 so gut angekommen war, organisierten die ehemalige Schulleiterin Gabriele Bos und die einstige pädagogische Mitarbeiterin und langjährige Hortnerin Christel Guß-Siedler nun wieder eine Lehrer-a.D.-Weihnachtsfeier.

Viele auch ehemalige Mitarbeiter folgten der Einladung in den „Alten Schafstall“. Es waren die Lehrer Ingeborg und Robert Klosz, Friedegard und Eckhard Bos, Doris Tessmer, Blandine Dreger, Bärbel Sprenger, Monika Bachmann Ilse Wulkau, Christel Schulz, Wolfgang Adler, Berbel Wischer, Silvia Wuttke, Edith Leipold, Rosi und Horst Merten, Marika Levin, Gerda Zinke, Claudia Tannhäuser, Kerstin Gebhardt und Martina Hertel, außerdem Gitti Voigt, Karin Stabenow und Edith Eckstedt sowie Hausmeister Bruno Vietz. Es waren noch weitere eingeladen, konnten aus terminlichen oder gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. Ihnen übermittelten die Anwesenden herzliche Grüße.

2017 hatte die Schwestern Gabriele Bos und Christel Guß-Siedler die Weihnachtsfeier „aus dem Wendeschlaf“ geweckt, um in der Weihnachtszeit gemütlich beisammen zu sein und auch Erinnerungen an die Schulzeiten auszutauschen. Die beiden hatten als Geschenk für jeden Gast einen Wichtel gebastelt. Außerdem gab es von einem Unbekannten kleine Nikolaustütchen mit guten Wünschen für 2019. Das Schafstall-Team hatte das traditionelle Essen Kassler und Grünkohl zubereitet, was allen bestens schmeckte. Robert Klosz hatte eine Bilder-Präsentation vorbereitet. Fotos aus alten Schulzeiten weckten Erinnerungen.

Die drei Schülerinnen Jenna Seeger, Anna-Katharina Schilling und Julia Behrendt sorgten Querflöte spielend und lesend für Unterhaltung.