Fußball Neue Trikots mit neuem Logo
Die Germania-Fußballer aus Klietz zeigen sich in einer neuen schicken Sportbekleidung.
Klietz l Vor kurzem freuten sich die Fußballspieler des SV Germania Klietz vorm Punktspiel gegen den BSC/Lok II Stendal über ein besonderes Geschenk: Mitspieler Chris Matzke hatte einen Satz Trikots mitgebracht, den die Baufirma seines Vaters Ernst Matzke gesponsert hatte. Erstmals seit langem prangt auf den Shirts das neue Vereinslogo der Germanen, auf dem Rücken steht zudem der Name.
Die neue Kluft scheint den Germanen Glück zu bringen: Hatten sie in den Spielen zuvor drei Niederlagen und ein Unentschieden über sich ergehen lassen müssen, schafften sie im Heimspiel gegen die Stendaler ein 3:3-Unentschieden. Noch besser lief es am nächsten Spieltag, da siegte das Team auswärts gegen Rossau mit 5:1 Toren.
Ob nun der Knoten beim von Sören Stamer und Adrian Blümner trainierten Klietzer Kreisoberliga-Team geplatzt ist? Am Sonnabend stehen gleich zwei Heimspiele auf dem Plan: Ab 12.30 Uhr spielt die Reserve in der 1. Kreisklasse gegen Weiß-Blau Stendal II, um 15 Uhr ist dann Anpfiff zum Kreisoberligaspiel gegen die KSG Berkau. Die 1. Männermannschaft will aus der Begegnung jedenfalls alle drei Punkte mitnehmen, um so endlich mal den Platz im unteren Tabellendrittel verlassen zu können.