1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Neuer Leiter für Dozenten

Sommerschule Wust Neuer Leiter für Dozenten

Mit einer neuen Sprachleitung wartet die Sommerschule Wust, die zum 27. Mal stattfindet, dieses Jahr auf.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 10.04.2017, 13:21

Wust l Wenn die 27. Wuster Sommerschule am 9. Juli eröffnet wird, stehen vor den Besuchern des Festgottesdienstes wieder die Dozenten und stellen sich den Dorfbewohnern und Teilnehmern vor. Das Team ist bereits ausgewählt, „dieses Mal sind es viele neue Gesichter, die den Unterricht erteilen“, ist Sommerschulleiter Jörg Hellmuth schon gespannt. Sieben Dozenten kommen aus den USA und zwölf aus Großbritannien, unter anderem von den renommierten Universitäten Cambridge und Oxford. Und auch der Sprachleiter ist neu.

Anstelle von Jane Sokoloski, die mit kurzer Unterbrechung etliche Jahre für die Dozenten zuständig und in Wust gut bekannt war, trägt nun Nigel Caplan die Verantwortung. Er ist Assistant Professor an der University of Delaware am Institut for English Language. Er war vor genau 20 Jahren erstmals als Dozent in Wust und kommt jetzt mit seiner Frau Ellisha, die auch als Dozentin arbeiten wird, und mit den beiden Söhnen Sam und Aidan.

Im Internet kann man nach Ostern die Anmeldeformulare für den ersten Durchgang vom 10. bis 21. Juli und den zweiten Durchgang vom 24. Juli bis 4. August herunterladen.

Auskünfte im Sommerschulbüro unter Tel: 039323/75656 oder unter www.Sommerschule-Wust.de