1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Wuster lassen wieder die Kuh fliegen

Ausflugsziel Wuster lassen wieder die Kuh fliegen

Über einen regen Zuspruch freuten sich Organisatoren und Helfer beim Saisonstart des Muuuhseums der Altmark in Wust: Sowohl Ausstellung als auch Kaffeetafel waren sehr gut besucht.

Von Ingo Freihorst 23.05.2022, 15:29
Nach zweijährigem Dornröschenschlaf konnte Ku(h)rator Gerhard Faller-Walzer  das Muuuhseum in Wust endlich wieder der Öffentlichkeit präsentieren. Es gab viele neue Exponate zu sehen.
Nach zweijährigem Dornröschenschlaf konnte Ku(h)rator Gerhard Faller-Walzer das Muuuhseum in Wust endlich wieder der Öffentlichkeit präsentieren. Es gab viele neue Exponate zu sehen. Foto: Ingo Freihorst

Wust - Kühe als Federtaschen, auf Tassen und Teller, als Salz- und Pfefferstreuer, als Radio oder Telefon, ja sogar als Fahrradhelm oder Schachspiel, schwarz-weiße Rinder in Form von Stühlen, in Büchern, als Karikaturen und auf Postkarten: Scheinbar ist in der Exposition im Wuster Speicher alles Mögliche zum Thema Hausrind bereits vertreten. Zumal es sich um tausende von Exponaten handelt: „Bei 2000 haben wir damals aufgehört zu zählen“, berichtete Ku(h)rator Gerhard Faller-Walzer vom Verein „Aus dem Dorf, für das Dorf“ zum Saisonstart. Diesen hatte er natürlich zunftgemäß eingeläutet - mit einer Kuhglocke.