1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Apenburger Adventshaus öffnet online - Jeden Tag ein neues Video

Jeden Abend eine neue Geschichte Apenburger Adventshaus öffnet diesmal online - Jeden Tag ein neues Video

Ein Lichtblick in dieser von Corona getrübten Adventszeit: Das Apenburger Adventshaus öffnet ab dem 1. Dezember seine Türen – allerdings nur virtuell. Auf die tägliche Weihnachtsgeschichte braucht also niemand verzichten.

Von Walter Mogk 01.12.2021, 05:00
Die Apenburgerin Elke Friedrichs gehört zu den Vorlesern, die ihre Weihnachtsgeschichte im Adventshaus bereits eingesprochen haben. Jeden Abend ab 17.30 Uhr kann im virtuellen Adventskalender ein neues Türchen mit dem dazugehörigen Geschichtenvideo geöffnet werden.
Die Apenburgerin Elke Friedrichs gehört zu den Vorlesern, die ihre Weihnachtsgeschichte im Adventshaus bereits eingesprochen haben. Jeden Abend ab 17.30 Uhr kann im virtuellen Adventskalender ein neues Türchen mit dem dazugehörigen Geschichtenvideo geöffnet werden. Screenshot: Walter Mogk

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Apenburg - Kein Weihnachtsmarkt, eine Pyramide, die sich wegen eines Defekts nicht dreht, Absagen von Adventsfeiern – zu Beginn der Adventszeit waren die Nachrichten aus Apenburg schon mal positiver. Dass nun auch das über die Grenzen des Ortes beliebte Adventshaus auf dem Schulenburgschen Hof in der Hinterstraße coronabedingt nicht öffnen kann, damit wollten sich die Apenburger jedoch nicht abfinden und haben nach einer Ersatzlösung gesucht.