1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Ford Mondeo geht in Flammen auf

Brandstiftung Ford Mondeo geht in Flammen auf

Vor einer Autowerkstatt in Beetzendorf brannte ein Ford Mondeo. Die Polizei vermutet, dass der Wagen angezündet wurde.

20.07.2020, 15:47

Beetzendorf (wmo) l Ein brennender Ford Mondeo vor einer Autowerkstatt in der Beetzendorfer Bahnhofstraße hat Sonntagnacht (19. Juli) gegen 3.15 Uhr die Feuerwehren auf den Plan gerufen. Als die Kameraden aus Beetzendorf, Tangeln, Bandau, Jeeben und Poppau eintrafen, stand der Wagen bereits lichterloh in Flammen.

Nach Polizeiangaben wurde er möglicherweise im Bereich der Motorhaube vorsätzlich in Brand gesetzt. Die Ermittlungen dauern an, der Schaden wird auf zirka 7000 Euro geschätzt. Das Werkstattgebäude selbst war entgegen ersten Meldungen bei der Alarmierung vom Feuer nicht betroffen.

Hinweise zum Brand und dessen Ursache sowie möglichen Tätern erbittet die Polizei in Salzwedel unter Telefon 03901/8480.