1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Ruhesitz für betagtes Pferd: Die graue Eminenz auf dem Klötzer Schimmelhof

Ruhesitz für betagtes Pferd Die graue Eminenz auf dem Klötzer Schimmelhof

Ab einem Alter von 20 Jahren gelten Pferde als Senioren. Nicht selten werden sie in fremde Hände gegeben. Doch es geht auch anders.

Von Meike Schulze-Wührl Aktualisiert: 09.02.2023, 19:23
Wir sind beide grau geworden,  bekennt Gerhard Gerich als er Romeo anschaut. Der 24 Jahre alte Wallach ist ein erfolgreiches Fahrpferd und gehört zur Familie.
Wir sind beide grau geworden, bekennt Gerhard Gerich als er Romeo anschaut. Der 24 Jahre alte Wallach ist ein erfolgreiches Fahrpferd und gehört zur Familie. Foto: Meike Schulze-Wührl

Klötze - „Wir sind beide grau geworden“, sagt Gerhard Gerich mit zufriedenem Lächeln, während er den Vierbeiner Romeo die Stirn krault. Romeo ist das älteste Pferd, das auf dem Schimmelhof des bekannten und inzwischen 74-jährigen Gespannfahrers in Klötze zu Hause ist. Warum das so ist.