1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Karten für Weiberfastnacht zu gewinnen

Karneval Karten für Weiberfastnacht zu gewinnen

Weiberfastnacht in Klötze gibt es am 23. Februar zum zehnten Mal. Die Frauen können beim Programm ein Wort mitsprechen.

Von Meike Schulze 06.01.2017, 02:00

Klötze l Ein kleines Jubiläum steht den Mitgliedern des Klötzer Karnevalvereins (KKV) in diesem Jahr ins Haus: Sie richten am Donnerstag, 23. Februar, die zehnte Weiberfastnacht im Altmarksaal aus. „Das wollen wir mit einem besonderen Programm feiern“, gibt der KKV-Vorsitzende Andreas Kipp einen Ausblick. Immerhin seien die zehn Jahre ein immenser Erfolg. Der zähe Anfang mit kaum mehr als 80 Gästen ist den Machern noch genauso in Erinnerung wie die rasche Entwicklung zum absoluten Highlight der Session. Immerhin gehen die Karten seit sechs Jahren „weg wie geschnittenes Brot“, ergänzt der Vereinsvize Marco Müller.

Um dem treuen wie feierlustigen Publikum zu danken, sollen bei der Jubiläumsfastnacht unter anderem die beliebtesten Darbietungen aus den vorangegangenen Jahren aufgeführt werden. Da die Aktiven des KKV über ein sehr umfangreiches Repertoire verfügen, wollen sie die Weiberfastnachtfans und Leserinnen der Volksstimme entscheiden lassen, welche Show-Acts nochmals auf die Bühne gebracht werden sollen. Zur Auswahl stehen der Piratentanz, der Cowboytanz, der Amor-Liebestanz, der 90er-Jahre-Tanz, "Göttin sucht Traummann", Call on me, Jury und Günther, die "Penis Pianisten", Sexy Boys, der Nerdtanz und die Lotusblume.

Wer sich an der Abstimmung beteiligt, kann nicht nur aus den zehn Vorschlägen seinen Favoriten wählen, sondern auch Freikarten für die Weiberfastnacht 2017 gewinnen. „Dreimal zwei Karten werden unter allen Teilnehmern verlost“, erklärt Andreas Kipp.

Und so können Sie, liebe Leserinnen, mitmachen: Den Namen Ihres Lieblings-Show-Acts (siehe Infokasten) auf eine Postkarte schreiben und an die Klötzer Volksstimme, Hagenstraße 4a, 38486 Klötze senden. Oder Sie schicken uns eine E-Mail mit dem Namen Ihres Favoriten an: redaktion.kloetze@volksstimme.de.  Das Stichwort lautet jeweils „Weiberfastnacht“. Bitte Namen und Telefonnummer nicht vergessen, damit wir Sie im Falle eines Gewinnes informieren können. Darüber hinaus können Sie auf der Internetseite und der Facebook-Seite des KKV an der Abstimmung teilnehmen. Teilnahmeschluss ist auch hier Donnerstag, 12. Januar.