1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Wildkamera sorgt für Ärger in Kunrau

Keine Überwachung Wildkamera sorgt für Ärger in Kunrau

Weil in Kunrau eine Wildkamera installiert wurde, beschwerten sich viele Einwohner im Ordnungsamt. Die Polizei sah sich die Sache an.

Von Siegmar Riedel 17.08.2016, 19:03

Kunrau l Große Aufregung herrschte seit Dienstag in Kunrau. Dort hatte jemand an einem Ahornbaum in der Nähe der Kirche eine Wildkamera installiert. Die Kamera war auf die Bushaltestelle und den Backshop ausgerichtet. Mehrere Kunrauer hätten laut Polizei entsetzt im Ordnungsamt der Stadtverwaltung angerufen und sich darüber beschwert. Am Mittwoch sah sich der Regionalbereichsbeamte Michael Pleuß die Sache zusammen mit einem Kirchenältesten an. Die Ermittlungen ergaben, dass ein 30-jähriger Kunrauer die Kamera angebracht hatte, die er nun zeitnah wieder entfernen muss.