1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Kauf dank Spende: Kita-Porsche fährt Kinder durchs Dorf

Kauf dank Spende Kita-Porsche fährt Kinder durchs Dorf

Für ihre Ausflugsfahrten durch das Dorf haben die Apenburger Krippenkinder jetzt ein neues Gefährt. Das ist nicht nur bequemer als das alte, sondern gilt auch als der Porsche unter den Krippenwagen. Eine Spende der Sparkasse machte den Kauf möglich.

27.11.2022, 14:00
Im Turtle-Bus, dem Porsche unter den Schiebewagen, sind die Apenburger Krippenkinder künftig unterwegs. Der Neukauf wurde dank einer Spende der Sparkasse Altmark West möglich.
Im Turtle-Bus, dem Porsche unter den Schiebewagen, sind die Apenburger Krippenkinder künftig unterwegs. Der Neukauf wurde dank einer Spende der Sparkasse Altmark West möglich. Foto: Walter Mogk

Apenburg (wmo) - Einsteigen, Tür zu, hinsetzen, anschnallen und ab geht die Fahrt! Für die Apenburger Krippenkinder fühlt sich der Ausflug mit dem neuen Schiebewagen wie eine richtige Autofahrt an. Kein Wunder, gilt das Turtle-Bus (Schildkrötenbus) genannte Gefährt doch als eine Art Porsche unter den Krippenwagen.