1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Storchensaison: Klötze: Erster Adebar in der Einheitsgemeinde eingetroffen

Storchensaison Klötze: Erster Adebar in der Einheitsgemeinde eingetroffen

So spät wie in diesem Jahr ist der Weißstorch auf dem Horst in Lockstedt bei Familie Wernecke seit Jahren nicht gelandet. Erst am 1. März bezog er auf dem verzinkten Metallmast sein Quartier.

Von Henning Lehmann Aktualisiert: 08.03.2023, 11:01
Der Lockstedter Storch ist seit wenigen Tagen vor Ort und schaut sich auf dem Gartengelände von Familie Wernecke um. Auch über die weiten Wiesen um Lockstedt drehte der schwarz-weiße Vogel schon seine Runden und war auf Nahrungssuche.
Der Lockstedter Storch ist seit wenigen Tagen vor Ort und schaut sich auf dem Gartengelände von Familie Wernecke um. Auch über die weiten Wiesen um Lockstedt drehte der schwarz-weiße Vogel schon seine Runden und war auf Nahrungssuche. Foto: Henning Lehmann

Lockstedt - Familie Wernecke war schon in großer Sorge, dass der Weißstorch in diesem Jahr überhaupt nicht sein Quartier auf dem Gartenhorst bezieht.