1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Nächster Halt: Kurhaus Klötze

Verkehr Nächster Halt: Kurhaus Klötze

Wie könnten in Klötze die Besucherzahlen von Freibad und Tiergehege gesteigert werden? Stadtratsmitglied Wolfgang Mosel hat dazu eine Idee.

Von Markus Schulze 28.01.2022, 05:00
Bisher wird die Haltestelle auf dem Kurhaus-Parkplatz nur von Rufbussen angefahren. Wolfgang Mosel schlägt vor, dass dort künftig ganz regulär die Busse der Linie 100 halten. Das könnte zu einer höheren Besucherzahl im Waldbad und im Tiergehege führen. Beides befindet sich in direkter Nähe.
Bisher wird die Haltestelle auf dem Kurhaus-Parkplatz nur von Rufbussen angefahren. Wolfgang Mosel schlägt vor, dass dort künftig ganz regulär die Busse der Linie 100 halten. Das könnte zu einer höheren Besucherzahl im Waldbad und im Tiergehege führen. Beides befindet sich in direkter Nähe. Foto: Markus Schulze

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Klötze - Wolfgang Mosel liegt die Verbesserung des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) am Herzen. In der Vergangenheit hat sich der Kuseyer unter anderem für eine länderübergreifende Busverbindung nach Wolfsburg eingesetzt, die 2020 auch eingeführt wurde. Seither ist die Plusbuslinie 300 im Stundentakt zwischen der Altmark und Niedersachsen unterwegs. Jetzt hat Mosel, der im Kreistag in Salzwedel sowie im Stadtrat in Klötze sitzt, eine neue Idee. Dazu hat er sich schriftlich an Matthias Reps gewandt. Darin unterbreitet er dem stellvertretenden Klötzer Bürgermeister einen Vorschlag, der die Attraktivität des ÖPNV in der Stadt Klötze weiter steigern soll.