1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Nicht jeder Wunsch wird in der VG Beetzendorf-Diesdorf in Erfüllung gehen

Investitionsbedarf bei Kitas und Grundschulen Nicht jeder Wunsch wird in der VG Beetzendorf-Diesdorf in Erfüllung gehen

Die Wunschliste für Investitionen in die Kitas und Grundschulen der Verbandsgemeinde ist lang. Nicht alle, aber die meisten werden Eingang in den Haushalt 2022 finden.

Von Walter Mogk 04.12.2021, 05:00
Für die Terrasse der Apenburger Kita wird ein neuer Belag benötigt. Die bisherigen Holzdielen splittern schon.
Für die Terrasse der Apenburger Kita wird ein neuer Belag benötigt. Die bisherigen Holzdielen splittern schon. Foto: Walter Mogk

Beetzendorf-Diesdorf - Investitionen in Kitas und Grundschulen machen 2022 einen Großteil der Ausgaben der Verbandsgemeinde (VG) aus. Von den Einrichtungen wurden Bedarfslisten zusammengestellt, deren Inhalt allerdings nicht in jedem Fall Eingang in den Etat finden wird, da die VG Geld einsparen muss.