1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Jahrstedter äußern Wünsche

Ortschaftsrat Jahrstedter äußern Wünsche

Eine Wunschliste für den nächsten Haushaltsplan hat der Jahrstedter Ortschaftsrat aufgestellt. Vorschläge gab es einige.

Von Markus Schulze 19.10.2017, 21:00

Jahrstedt l Die Mitglieder des Jahrstedter Ortschaftsrates haben ihre jüngste Sitzung dafür genutzt, um die Wunschliste für den nächsten Haushaltsplan anzufertigen. Ortsbürgermeister Randy Schmidt nannte folgende Punkte: Isolierung der Bar im Saal, Dachrinne am Saal, Tür und Überdachung am Eingang zur Saalküche sowie die Verlängerung des Gehweges bis zu den Neubauten an der Steimker Straße in Böckwitz.

Ratsherr Eckhard Bromann merkte an, dass der Splitt vor dem Eingang zum Saal ungünstig sei, weil dadurch das Parkett in Mitleidenschaft gezogen würde.

Einige Ideen hatte auch Ratsherr Maik Theisz, der sich unter anderem für eine Beräumung des Feuerwehr-Vorplatzes, ein elektrisches Läutwerk für Beerdigungen und den Abriss der alten Spargelbude in Richtung Steimke aussprach. „Hier müssen wir nochmal mit der Agrargenossenschaft reden“, regte Randy Schmidt an.

Außerdem wiederholte Maik Theisz seinen Wunsch, die Gaststube im Drömlinger Hof heller und freundlicher zu gestalten. „Dazu sage ich im nichtöffentlichen Teil noch was“, kündigte Schmidt an.