1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Kennzeichen liegen gelassen

Polizeibericht Kennzeichen liegen gelassen

Unfallflucht hat ein Autofahrer am Freitag in Klötze begangen. Ein verlorenes Kennezeichen diente der Polizei als Hinweis.

Von Tobias Roitsch 30.07.2017, 18:00

Klötze l Aus dem Staub machte sich ein bisher unbekannter Fahrer eines Nissan, nachdem er am Freitagabend gegen den Zaun der Klötzer Kita Zinnbergzwerge gefahren ist. Doch die Polizei kam schnell auf die Spur des Fahrzeugs, denn das vordere Kennzeichen lag noch am Unfallort.

Wie die Polizei zum Hergang berichtet, war das Auto auf einem unbefestigten Weg von der Gartenanlage am Zinnberg kommend in Richtung Zichtauer Weg unterwegs. Bevor dieser erreicht war, kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Zaun. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Fahrer pflichtwidrig vom Unfallort. Dort konnte jedoch ein Kennzeichen gefunden werden.

Bei einer Suche der Beamten in der näheren Umgebung konnte der zum Nummernschild passende Nissan Almera im Wohngebiet Am Hegefeld festgestellt werden. Das Auto war verschlossen. Der Fahrer war nicht mehr vor Ort und konnte auch nicht ermittelt werden, wie es im Polizeibericht weiter heißt. Der Nissan wurde zur Beweissicherung abgeschleppt und sichergestellt.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Salzwedel, Telefon 09301/84 80, zu melden.