1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Eine Freizeitattraktion weniger: Rätselspaß im Klötzer Ortsteil ist vorbei

Eine Freizeitattraktion weniger Rätselspaß im Klötzer Ortsteil ist vorbei

Der Magische Drömlingspfad im Kunrauer Schlosspark wird nach wiederholtem Vandalismus und Sturmschäden abgebaut. Velsdorf ist ab Ostern der neue Standort.

Von Henning lehmann 01.02.2024, 20:00
Noch wirbt eine Infotafel für den Drömlingsrätselpfad am Kunrauer Schloss.
Noch wirbt eine Infotafel für den Drömlingsrätselpfad am Kunrauer Schloss. Foto: Henning Lehmann

Kunrau. - Nur noch eine Infotafel erinnert an den Magischen Drömlingspfad im Kunrauer Schlosspark. Doch auch die ist in wenigen Tagen Geschichte. Denn mit dem Umzug des Rätselpfads nach Velsdorf bei Calvörde verschwindet auch die Werbetafel am Schloss. Zwar bleibt das Holzgestell stehen, allerdings wirbt die Tafel in Zukunft umfangreich mit Informationen über den Drömling und nicht mehr für den Rätselpfad, wie Sabine Wieter vom Biosphärenreservat Drömling auf Volksstimme-Nachfrage informierte.