1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Saitensprunk und DJ Camillo begeistern bei langer Partynacht

Oldienacht beim Klötzer Musikfest im Altmarksaal Saitensprunk und DJ Camillo begeistern bei langer Partynacht

25.09.2012, 03:16

Klötze (mhu) l Beste Stimmung und ausgesprochen gute Laune am Sonnabend im Klötzer Altmarksaal. Die Gruppe Saitensprunk und Ronald Sehrig alias DJ Camillo hatten gemeinsam mit Saalpächterin Erika Kamieth zur Oldieparty des Jahres eingeladen. Am Ende wurde es eine Oldienacht, bei der getanzt und gefeiert wurde, was das Zeug hielt.

Mit ihrem Musikmix aus deutsch- und englischsprachigen Oldies - von CCR bis ACDC, von Marius Müller-Westernhagen bis Keimzeit - gaben die Musiker ein ausgesprochen gelungenes Konzert-Debüt, das letztlich allerdings nur möglich wurde, weil der "geborgte" Bassist Marko Scholz kurzfristig für "Jack Flex" einsprang. Bis zum frühen Morgen traten die fünf Musiker, im Einzelnen Janusz Schmidt (Schlagzeug), Silvia Loter (Gitarre/Gesang), Barbara Zirkenbach (Gesang) und Gerd Labersweiler (Gitarre/Gesang), so souverän auf, das man meinen konnte, sie seien schon seit Jahren auf Tour.

DJ Camillo tat das Übrige, um die Partystimmung und Tanzlust am Laufen zu halten. Er kam immer dann zum Zuge, wenn die Musiker kurz pausierten, und sorgte mit Oldies aus der Konserve dafür, dass nonstop getanzt werden konnte. Und dann hatte er ganz zu Beginn der Party, als noch nicht allzu viele Gäste im Saal waren, mit netten Sprüchen dafür gesorgt, dass die Atmosphäre zunehmend lockerer und die Tanzfläche voll und voller wurde.