1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Igel brauchen Hilfe im Herbst: Stacheliges Findelkind in Kusey

Igel brauchen Hilfe im Herbst Stacheliges Findelkind in Kusey

Barbara Odermath-Duesberg aus Kusey verrät, welche Igel hilfsbedürftig sind, was bei der Erstversorgung zu beachten ist und warum aufgeräumte Gärten ein Problem sind.

Von Markus Schulze Aktualisiert: 27.10.2023, 10:28
Aufgelesen in Immekath, fand dieser Igel in Kusey ein Zuhause auf Zeit.
Aufgelesen in Immekath, fand dieser Igel in Kusey ein Zuhause auf Zeit. Foto: Markus Schulze

Kusey/. - „Ich bin ein tierlieber Mensch“, beschreibt sich Barbara Odermath-Duesberg. Darum teilt sie ihr Heim auch gerne mit Katzen und Hunden. Und wenn die Kuseyerin in Herrgottsfrühe die Volksstimme zustellt, freut sie sich über jedes Geschöpf, das ihr über den Weg läuft. Neulich erspähte Barbara Odermath-Duesberg in Immekath einen Igel. „Na, du bist aber winzig“, dachte sie sich. Anderen Menschen wäre das vielleicht egal gewesen. Aber Barbara Odermath-Duesberg hat ein Herz für Tiere. Darum las sie den kleinen Igel auf.