1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Wie will die Stadt Klötze künftig den Friedhofscontainer in Neuferchau kontrollieren?

Müll auf dem Friedhof Wie will die Stadt Klötze künftig den Friedhofscontainer in Neuferchau kontrollieren?

Die Friedhofssatzung warThema im Neuferchauer Ortschaftsrat. Ein Knackpunkt: Künftig sollen anorganische Abfälle nicht mehr entsorgt werden.

14.10.2021, 18:59
Derzeit steht am Neuferchauer Friedhof ein Container für Gewerbeabfall. Künftig soll das Entsorgen von nichtorganischen Stoffen aber verboten werden.
Derzeit steht am Neuferchauer Friedhof ein Container für Gewerbeabfall. Künftig soll das Entsorgen von nichtorganischen Stoffen aber verboten werden. Foto: Markus Schulze

Neuferchau/scm - Bei seiner Sitzung am 7. September hat sich der Neuferchauer Ortschaftsrat noch nicht in der Lage gesehen, für die neue städtische Friedhofssatzung eine Empfehlung abzugeben. Es gab zu viele Unklarheiten. Erbeten wurde, dass diese Unklarheiten von einem Vertreter der Verwaltung beseitigt werden. Ein solcher Termin kam aber nicht zustande, bedauerte Ortsbürgermeisterin Heidelore Hanner bei der jüngsten Zusammenkunft des Gremiums.