1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Brauereifest: 140 Jahre Sudenburger Bier in Magdeburg: Frühere Brauerei-Mitarbeiter gesucht

Brauereifest 140 Jahre Sudenburger Bier in Magdeburg: Frühere Brauerei-Mitarbeiter gesucht

Am Wochenende wird das 3. Sudenburger Brauereifest in Magdeburg gefeiert. Am Sonntag (25. September) sind ehemalige Mitarbeiter der Magdeburger Brauereien zu einer außerordentlichen Betriebsversammlung eingeladen.

Von Konstantin Kraft Aktualisiert: 21.09.2022, 10:00
Eine alte Ansicht vom Sudenburger Brauhaus in Magdeburg. Die Brauer "Dummer & Döring" hatten es 1882 im Langen Weg gegründet.
Eine alte Ansicht vom Sudenburger Brauhaus in Magdeburg. Die Brauer "Dummer & Döring" hatten es 1882 im Langen Weg gegründet. Foto: Sudenburger Brauhaus

Magdeburg - Drei große Brauereien gab es einst in Magdeburg. Die Diamant-Brauerei in der Neuen Neustadt, die Börde-Brauerei (ehemals Bodenstein) in der Alten Neustadt und das Sudenburger Brauhaus. Ab 1961 wurden alle drei Brauereien unter dem neu gegründeten VEB Vereinigte Brauereien Magdeburg versammelt.