1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Größtes Klassentreffen der Stadt wird 18

Rockgala Größtes Klassentreffen der Stadt wird 18

Hunderte Besucher haben am Wochenende die Magdeburger Rockgala gefeiert. Das größte Klassentreffen der Stadt wurde volljährig.

Von Christina Bendigs 20.02.2016, 14:05

Magdeburg l Sehen und gesehen werden - dieses Motto trifft wohl auf keine Magdeburger Veranstaltung so zu wie auf die Rockgala. In 18. Auflage kamen zahlreiche Besucher, um einstige Schulfreunde, Kommilitonen oder Freunde und Bekannte wiederzusehen. Den Rahmen bot der festliche Saal des Maritim-Hotels, in dem ab zirka 20 Uhr feinste Rockmusik live zu hören war.

Die Magdeburger All-Star-Band machte den Anfang - mit eigenen Stücken, aber auch mit Klassikern der Musikgeschichte, die bei keiner Rockmusikveranstaltung fehlen dürfen. Danach waren, ebenfalls mit musikalischen Wurzeln in Magdeburg, "Die Zöllner" zu erleben. Den Abschluss des Abends machte die Schweizer Künstlerin Stephanie Heinzmann, die sogar Gäste aus Hannover und Berlin in die Landeshauptstadt Magdeburg gelockt hatte und auch jüngeres Publikum für die Rockgala begeisterte.

Bis in die späten Abendstunden wurde gefeiert und an den zahlreichen Bars geplaudert. Ein würdiger 18. Geburtstag.