1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Katastrophenschutz im Stadtpark

Letzter Schultag Katastrophenschutz im Stadtpark

Beim "Letzten Klingelzeichen" der Magdeburger Abiturjahrgänge am Freitagabend rückte im Stadtpark der Katastrophenschutz an.

Von Christina Bendigs 17.04.2016, 18:14

Magdeburg l Im Laufe der Feier zum „Letzten Klingelzeichen“ der Abiturjahrgänge im Stadtpark in Magdeburgspitzte sich die Lage am Freitag gegen 20  Uhr aus Sicht des Rettungsdienstes zu und brachte den Regelrettungsdienst an die Kapazitätsgrenze. Daraufhin wurde vor Ort ein Behandlungszelt aufgebaut und Betreuungskräfte der Katastrophen-Schutz-Einheiten alarmiert. Nachdem sich die Lage zusehends entspannte, wurde der Einsatz um 23  Uhr abgebrochen. Der Direktionsdienst der Feuerwehr, der leitende Notarzt, der Rettungswagen der Feuerwehr, der Sanitätszug und Betreuungszug waren im Einsatz. Eltern der zu behandelnden Jugendlichen wurden informiert und holten die behandelten Jugendlichen nach und nach ab.