1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Freie Szene Magdeburg: 49 Kultur-Projekte erhalten Fördergeld

Freie Szene Magdeburg 49 Kultur-Projekte erhalten Fördergeld

180 000 Euro für die Förderung der freien Kulturszene in Magdeburg hat der Kulturausschuss vergeben. Von 68 eingereichten Anträgen haben 49 eine Bewilligung erhalten.

Von Christina Bendigs 10.01.2023, 05:00
Mit dem Kulturschutzgebiet wirbt die Magdeburger Kulturszene regelmäßig für die Kulturnacht. Um die freie Kulturszene zu fördern, wurde in der Landeshauptstadt wieder Fördergeld vergeben. 180 000 Euro wurden verteilt.
Mit dem Kulturschutzgebiet wirbt die Magdeburger Kulturszene regelmäßig für die Kulturnacht. Um die freie Kulturszene zu fördern, wurde in der Landeshauptstadt wieder Fördergeld vergeben. 180 000 Euro wurden verteilt. Foto: Matthias Piekacz

Magdeburg - Mit Spannung dürfte die Vergabe des Geldes für Projekte der freien Kulturszene in Magdeburg erwartet worden sein. Nun ist das Geld vergeben, der Kulturausschuss hat unter Berücksichtigung der Empfehlungen aus dem Kulturbeirat vor Weihnachten seine Entscheidung getroffen. Inzwischen ist auch eine Liste veröffentlicht worden, aus der hervorgeht, welcher Verein wofür wie viel Fördergeld erhält.