1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. 50.000 Corona-Impftermine in Magdeburg: Warum sie kaum genutzt werden

EIL

Pandemie 50.000 Corona-Impftermine in Magdeburg: Warum sie kaum genutzt werden

50.000 Impftermine gegen Corona hatte die Stadt Magdeburg am 1. Dezember 2021 freigeschaltet. Die meisten davon sind noch immer frei.

Von Rainer Schweingel 03.12.2021, 14:01
Eine Jugendliche in Magdeburg erhält eine Impfung mit dem Corona-Impfstoff von Biontech. Noch sind viele Termine im Impfzentrum frei.
Eine Jugendliche in Magdeburg erhält eine Impfung mit dem Corona-Impfstoff von Biontech. Noch sind viele Termine im Impfzentrum frei. dpa

Magdeburg - Sie waren sehnsüchtig erwartet worden, wurden aber noch viel zu wenig gebucht: Von den 50.000 Impfterminen sind nur ganz wenige bisher reserviert worden. Was Magdeburgs Sozialbeigeordnete zu den Gründen sagt und wie sie darauf reagieren will.