1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. AfD und CDU sorgen für Eklat im Magdeburger Stadtrat

Politik AfD und CDU sorgen für Eklat im Magdeburger Stadtrat

In der laufenden Abstimmung zum Schülerticket räumen die zwei beiden Fraktionen geschlossen den Saal und stellen Beschlussunfähigkeit her.

Von Katja Tessnow Aktualisiert: 13.10.2021, 10:03
Finale der Ratssitzung am 11. Oktober gegen 21.15 Uhr. Die Abstimmung zum Grünen-Antrag in Sachen Schülerticket und zu Änderungsanträgen von Linke und SPD läuft noch. Die Abgeordneten von AfD und CDU, an der hinteren Wand mit den drei Türen platziert, haben den Saal verlassen.
Finale der Ratssitzung am 11. Oktober gegen 21.15 Uhr. Die Abstimmung zum Grünen-Antrag in Sachen Schülerticket und zu Änderungsanträgen von Linke und SPD läuft noch. Die Abgeordneten von AfD und CDU, an der hinteren Wand mit den drei Türen platziert, haben den Saal verlassen. Foto: Katja Tessnow

Magdeburg - 56 Frauen und Männer sitzen als gewählte Volksvertreter im Magdeburger Stadtrat. Mindestens die Hälfte muss bei Abstimmungen anwesend sein. Zur Sitzung am 11. Oktober 2021 waren es plötzlich nur noch 26.