1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Ladendieb greift in Magdeburg Detektiv an

Alkoholklau Ladendieb greift in Magdeburg Detektiv an

Ein Ladendieb hat in Magdeburg einen Ladendetektiv mit einem Einkaufswagen beworfen. Dies half nichts, er wurde gestellt.

Von Marco Papritz 20.06.2020, 12:53

Magdeburg l Beim Diebstahl von zwei Flaschen Weinbrand ist am nachmittag vom 19. Juni 2020 im Stadtteil Neu-Olvenstedt ein 32-jähriger Magdeburger von einem Ladendetektiv beobachtet worden. Er schlug in die Richtung des Sicherheitsmitarbeiters und bewarf ihn mit einem Einkaufswagen, als er den Laden verlassen wollte und angesprochen wurde.

Dies half aber nichts: Der Detektiv konnte den Mann überwältigen und der Polizei übergeben, heißt es. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Ladendieb entlassen.