1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Aus für Sozialprojekt in Magdeburg: Gute Arbeit, aber kein Geld für Kiez-Laden im Stadtteil Salbke

EIL

Jugendarbeit Aus für Sozialprojekt in Magdeburg: Gute Arbeit, aber kein Geld für Kiez-Laden im Stadtteil Salbke

Er ist beliebt, er leistet gute Arbeit, er wird geschlossen. Im Magdeburger Stadtteil Salbke steht das Sozialprojekt Kiez-Laden vor dem Aus.

Von Marco Papritz 25.01.2022, 05:30
Im November 2019 ist der Kiez-Laden, ein Sozialprojekt im Magdeburger Stadtteil Salbke, eröffnet worden.
Im November 2019 ist der Kiez-Laden, ein Sozialprojekt im Magdeburger Stadtteil Salbke, eröffnet worden. Marco Papritz

Magdeburg - Die Bewohner zusammenbringen, mit Veranstaltungen den Stadtteil bereichern und ein Netzwerk aufbauen. Darum geht es beim Kiez-Laden im Salbker Engpass. Oder besser gesagt, darum ging es. Denn für das Projekt muss die Vergangenheitsform gewählt werden - es steht vor dem Aus.