1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Video: Bäume für Magdeburger Tunnel und Konflikt um Radweg

Verkehr Mit Video: Bäume für Magdeburger Tunnel und Konflikt um Radweg

Gehölze sind derzeit Thema am Tunnel in Magdeburg. Wie soll es mit dem Grün weitergehen? Und warum gibt es Konflikte zwischen Fußgängern und Radfahrern?

Von Martin Rieß Aktualisiert: 21.03.2024, 08:14
Bäume wurden am Damaschkeplatz neu gepflanzt.
Bäume wurden am Damaschkeplatz neu gepflanzt. Foto: Martin Rieß

Magdeburg - Ein bisschen kahl wirkt das Areal um den Tunnel am Magdeburger Hauptbahnhof derzeit schon noch. Das hat nicht allein damit zu tun, dass an den Bäumen am Rande noch kein Laub ist. Noch fehlen an einigen Stellen die versprochenen Pflanzungen. Immerhin aber sind in den vergangenen Tagen die Bäume auf beiden Seiten des Wegs über den Damaschkeplatz gesetzt worden. Doch das war noch nicht das Ende.