1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Baustelle in Magdeburg: Freitagabend öffnet neue Straße nach Magdeburg-Cracau

Heumarkt-Rampe Freitagabend öffnet neue Straße nach Magdeburg-Cracau

Offiziell soll der Verkehr ab Sonnabend, 11. Juni 2022, rollen: Aber wenn alles gut läuft, gibt es schon Freitagabend grünes Licht für die Verkehrsfreigabe auf der neuen Rampe zwischen Brückfeld und Cracau in Magdeburg.

Von Jana Heute Aktualisiert: 10.06.2022, 12:02
Bauleute errichten auf der neuen Rampe am Heumarkt in Magdeburg eine barrierearme Ersatzhaltestelle für die Straßenbahnen. Die Linie 4 verkehrt ab  11. Juni 2022  über das neue Gleisdreieck in Richtung Magdeburg-Cracau.
Bauleute errichten auf der neuen Rampe am Heumarkt in Magdeburg eine barrierearme Ersatzhaltestelle für die Straßenbahnen. Die Linie 4 verkehrt ab 11. Juni 2022 über das neue Gleisdreieck in Richtung Magdeburg-Cracau. Foto: Jana Heute

Magdeburg - Rund 25 Millionen Euro flossen in die komplette Neugestaltung des Gleisdreiecks am Magdeburger Heumarkt, inklusive Fahr- und Seitenbahnen. Fehlt nur noch die Anbindung an den neuen Strombrückenzug. Wie der weitere Plan aussieht: