1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Begegnungszentrum im Magdeburger Kannenstieg hat wieder geöffnet

Arbeitslosigkeit Begegnungszentrum im Magdeburger Kannenstieg hat wieder geöffnet

Das Begegnungszentrum im Magdeburger Kannenstieg hat mit neuem Träger wieder geöffnet. Langzeitarbeitslose werden dort auf den Arbeitsmarkt vorbereitet.

Von Stefan Harter 19.09.2021, 00:01
Sandra Schroedter (l.) und Manuela Tügel basteln eine Mondlandschaft für Kita-Kinder. Die beiden sind als Teilnehmer einer Jobcenter-Maßnahme im  Begegnungszentrum ?Mittendrin? im Kannenstieg beschäftigt.
Sandra Schroedter (l.) und Manuela Tügel basteln eine Mondlandschaft für Kita-Kinder. Die beiden sind als Teilnehmer einer Jobcenter-Maßnahme im Begegnungszentrum ?Mittendrin? im Kannenstieg beschäftigt. Foto: Stefan Harter

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Magdeburg - Ende 2019 schloss das Begegnungszentrum an der Johannes-R.-Becher-Straße 56 relativ überraschend, weil sich der damalige Träger nach gut zehn Jahren Stadtteilarbeit zurückgezogen hatte. Gut angenommene Angebote wie die Tauschbörse mussten eingestellt werden. Langjährige Mitarbeiter wie Toralf Schlieb verloren ihre Stelle. Nun sind sowohl die Tauschbörse als auch Schlieb wieder an vertrauter Wirkungsstätte zu finden.