1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Tempokontrollen ab 12. Mai: Vorsicht, Blitzer in Magdeburg! Radarfalle auf der Berliner Chaussee und am Kümmelsberg

Tempokontrollen ab 12. Mai Vorsicht, Blitzer in Magdeburg! Radarfalle auf der Berliner Chaussee und am Kümmelsberg

In Magdeburg wird wieder geblitzt. In diesen Straßen sollten Autofahrer zwischen dem 12. und 16. Mai den Fuß vom Gas nehmen.

Von DUR Aktualisiert: 12.05.2025, 06:59
In Magdeburg wird ab dem 12. Mai wieder geblitzt. Eine Radarfalle steht auf der Berliner Chaussee.
In Magdeburg wird ab dem 12. Mai wieder geblitzt. Eine Radarfalle steht auf der Berliner Chaussee. Symbolfoto: dpa

Magdeburg. - Auch in der Woche vom 12. bis 16. Mai hat das Ordnungsamt Magdeburg potenzielle Temposünder auf dem Radar. In vier Straßen sollten Autofahrer besonders vorsichtig fahren, wie die Stadtverwaltung meldet.

Lesen Sie auch: Handy-Blitzer in Magdeburg - So steht es um einen Einsatz in der Stadt

Hier wird vom 12. bis 16. Mai geblitzt:

  • Otto-Richter-Straße (30 km/h Höchstgeschwindigkeit)
  • Schwarzkopfweg (30 km/h Höchstgeschwindigkeit)
  • Berliner Chaussee (50 km/h Höchstgeschwindigkeit)
  • Kümmelsberg (30 km/h Höchstgeschwindigkeit)

Das Ordnungsamt bittet Auto- und Lkw-Fahrer um die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen und besondere Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.

Lesen Sie auch: Straßensperrung - Grüne wollen weitere Zebrastreifen in Magdeburg

Außerdem könne es abhängig von der herrschenden Verkehrssituation dazu kommen, dass spontan Blitzer von den angegebenen Standorten ab- und an anderer Stelle wieder aufgebaut werden, heißt es.