1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Darum gibt es im Magdeburger Norden eine Lücke im Straßenbahnnetz

Gleisausbau Darum gibt es im Magdeburger Norden eine Lücke im Straßenbahnnetz

Beim Gleisausbau der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) im Norden der Stadt geht es im Frühjahr 2022 weiter. Das steht außerdem noch an.

Von Stefan Harter 08.12.2021, 04:00
Im Magdeburger Kannenstieg fehlt noch ein Anschluss an das Straßenbahnnetz.
Im Magdeburger Kannenstieg fehlt noch ein Anschluss an das Straßenbahnnetz. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Seit Ende November 2021 fahren die Straßenbahnen der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) durch den Kannenstieg. Auch wenn die Neubaustrecke freigegeben wurde, ist das Gesamtprojekt 2. Nord-Süd-Verbindung noch nicht fertiggestellt. Die weitere Strecke soll in den Milchweg, durch den Birkenweiler bis zum Hermann-Bruse-Platz reichen. Von dort führt die Linie künftig bis zum Damaschkeplatz. Bis es soweit ist, wird es aber noch mindestens bis 2024/25 dauern.