1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Elbauenpark Magdeburg Saisonstart 2023 - das sind die neuen Attraktionen im Freizeitpark

Elbauenpark Magdeburg Saisonstart 2023 - das sind die neuen Attraktionen im Freizeitpark

Der Magdeburger Elbauenpark startet am 1. April in die neue Saison. Das Team will an den Besucherrekord des vergangenen Jahres anknüpfen und hat neben den bekannten auch zwei neue Attraktionen für Kinder vorbereitet.

Von Christina Bendigs Aktualisiert: 24.03.2023, 09:07
Eine Mini-Version des Elbauen-Expresses tourt ab dem 1. April vor allem für Kinder durch den Park. Hier die Kita Wolkenschäfchen, die den Audioguide entwickelt hat.
Eine Mini-Version des Elbauen-Expresses tourt ab dem 1. April vor allem für Kinder durch den Park. Hier die Kita Wolkenschäfchen, die den Audioguide entwickelt hat. Foto: Christina Bendigs

Magdeburg - Welches Kind mag es nicht, auf dem Rummel mit der Eisenbahn zu fahren. Der Elbauenpark legt nun noch einen drauf. Er startet mit zwei neuen Attraktionen für Kinder in die Saison. Ob die neuen Angebote dazu führen, dass der beliebte Freizeitpark seinen Besucherrekord aus dem Vorjahr noch einmal übertrifft?