1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Israel-Krieg: Pro-Palästina-Demonstrationen in Magdeburg abgesagt

Demonstration Warum Pro-Palästina-Demos in Magdeburg verboten werden

In den vergangenen Tagen wurden insgesamt vier Demonstrationen in Magdeburg abgesagt. Alle standen im Zusammenhang mit dem Krieg in Israel und dem Gaza-Streifen. Aus welchen Gründen die Demos nicht stattfanden.

Von Sebastian Rose Aktualisiert: 06.11.2023, 17:34
Zahlreiche Menschen ziehen seit einigen Wochen bei Demonstrationen mit Flaggen durch die Innenstädte der Bundesrepublik, wie hier in Stuttgart. In Magdeburg wurden Demos verboten.
Zahlreiche Menschen ziehen seit einigen Wochen bei Demonstrationen mit Flaggen durch die Innenstädte der Bundesrepublik, wie hier in Stuttgart. In Magdeburg wurden Demos verboten. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Christoph Schmidt

Magdeburg - Am 7. Oktober diesen Jahres überfielen Hamas-Terroristen Israel. Seitdem kommt es auch in Deutschland immer wieder zu Demonstrationen. Die einen solidarisieren sich mit Israel, die anderen mit Palästina. Bei letzteren kommt es immer wieder zu Grenzüberschreitungen. Transparente mit Forderungen nach der Errichtung eines Kalifats wurden kürzlich auf einer Demo im nordrheinwestfälischen Essen gezeigt. Und in Magdeburg?