1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Demo für Israel in Magdeburg: Unterstützung für jüdischen Staat nach Terror-Angriff der Hamas

Soli-Demo für Israel in Magdeburg 150 Magdeburger bei Solidaritätsdemo für Israel - Buh-Rufe für Politikerin

Rund 150 Menschen haben sich am Mittwoch zu einer Solidaritätsdemo für Israel in Magdeburg versammelt. Nach dem Terror-Angriff der Hamas gab es dabei Unterstützung aus allen politischen Lagern. Nicht jeder Redner aber gewährte Israel für seine Reaktion alle Freiheiten.

Von Alexander Walter Aktualisiert: 11.10.2023, 20:30
Khalida Fradkin, Vorstand der Synagogengemeinde Magdeburg spricht zu den Teilnehmern der Solidaritätskundgebung in Magdeburg. Rund 150 Personen hatten sich teils mit Israelfahren dazu am Alten Markt versammelt.
Khalida Fradkin, Vorstand der Synagogengemeinde Magdeburg spricht zu den Teilnehmern der Solidaritätskundgebung in Magdeburg. Rund 150 Personen hatten sich teils mit Israelfahren dazu am Alten Markt versammelt. Foto: Uli Lücke

Magdeburg - Norbert Helm steht ganz hinten, als die Solidaritätskundgebung am Alten Markt in Magdeburg beginnt: „Ich war so was von geschockt von dem, was da am Wochenende in Israel passiert ist“, sagt der Magdeburger, der nur wenige Schritte um die Ecke wohnt.