1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Einkaufen in Magdeburg: Investor sagt Pläne ab - Dieser Supermarkt sieht doch keine Zukunft in Nordwest

Einkaufen Investor sagt Pläne ab: Dieser Supermarkt sieht doch keine Zukunft in Magdeburg

Ein neues Nahversorgungszentrum sollte in Magdeburg entstehen. Nun hat der Investor abgesagt und die Anwohner im Stadtteil gehen leer aus. Welcher Supermarkt keine wirtschaftliche Zukunft in Magdeburg sieht und wie es stattdessen weitergehen könnte.

Von Lena Bellon Aktualisiert: 06.10.2023, 13:08
In Magdeburg gibt statt einer neuen Einkaufsmöglichkeit nun eine Absage für einen Supermarkt.
In Magdeburg gibt statt einer neuen Einkaufsmöglichkeit nun eine Absage für einen Supermarkt. Imago/Martin Wagner

Magdeburg - Die Stadt Magdeburg hat offiziell gemacht, dass ein Investor seine Pläne für ein Nahversorgungszentrum in Magdeburg abgesagt hat, weil sie nicht wirtschaftlich seien. Anwohner sind daher in Sorger um ihre Versorgung.