1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mann verursacht mehrere Unfälle

Drogenfahrt Mann verursacht mehrere Unfälle

Ein Mann hat in Magdeburg unter Alkohol- und Drogeneinfluss zwei Unfälle verursacht und dabei mehrere Personen verletzt.

Von Anja Guse 07.03.2016, 11:10

Magdeburg l Gleich zwei Verkehrsunfälle hat ein 23-jähriger Magdeburger hat am Sonntagmorgen unter Alkohol- und Drogeneinfluss verursacht. Dabei wurden vier Personen verletzt und sieben Fahrzeuge beschädigt. Der junge Mann ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, der von ihm genutzte Renault war nicht zugelassen. Am Fahrzeug selbst befanden sich zudem gestohlene Kennzeichen, teilte die Polizei mit.
Fall 1
Zuerst hatte der Magdeburger gegen 6 Uhr an der Kreuzung Liebknechstraße/Beimsstraße einem Taxi die Vorfahrt genommen. Beide Autos stießen zusammen. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Der 45-jährige Taxifahrer verletzte sich leicht. Im  Auto des jungen Mannes saßen drei weitere Personen im Alter von 17  bis 21 Jahren. Sie wurden ebenfalls leicht verletzt. Der junge Fahrer setzte seine Fahrt dennoch fort. Wenig später ließ er seine Bekannten aus dem Auto und fuhr weiter.
Fall 2
Wenig später verlor der junge Fahrer in der Beimssiedlung die Kontrolle über sein Auto und stieß gegen fünf parkende Wagen. Diese wurden dabei zum Teil erheblich beschädigt. An seinem Renault riss das rechte Vorderrad ab, eine Weiterfahrt war damit unmöglich. Er flüchtete zu Fuß.
Erst ein Zeugenhinweis brachte die Polizei auf die Spur des Mannes. Er und seine drei Bekannten wurden gegen 8 Uhr in einer Wohnung in der Beimssiedlung angetroffen. Zwei der Freunde mussten wegen ihrer Verletzungen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der 23-Jährige wies einen Atemalkoholwert von 0,71 Promille auf, ein Drogenvortest fiel ebenfalls positiv aus. Er wurde zur Blutentnahme in eine Dienststelle gebracht. Der Renault wurde sichergestellt.
Der junge Mann muss sich nun wegen mehrerer Delikte verantworten, unter anderem wegen Urkundenfälschung, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.