1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Hitzestress: Dürre in Magdeburg: Bäume werfen vorzeitig ihre Blätter ab

Hitzestress Dürre in Magdeburg: Bäume werfen vorzeitig ihre Blätter ab

Anwohner in Magdeburg-Buckau sind besorgt um die grüne Mitte in ihrem Stadtteil. In einem Labyrinth stehen dort 168 Platanen. Was der Stadtgartenbetrieb zum Zustand der Bäume sagt.

Von Konstantin Kraft 24.08.2022, 02:30
Trügerische Herbststimmung in Magdeburg-Buckau: Zu früh werfen die Bäume ihre Blätter ab. Es ist ein Hilfeschrei der Platanen angesichts der anhaltenden Trockenheit.
Trügerische Herbststimmung in Magdeburg-Buckau: Zu früh werfen die Bäume ihre Blätter ab. Es ist ein Hilfeschrei der Platanen angesichts der anhaltenden Trockenheit. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Es ist die grüne Mitte Buckaus: Das Baum-Labyrinth inmitten der Karl-Schmidt-Straße, Bernburger und Martinstraße. 2006 hatten Buckauer Schüler auf dem Gelände, wo sich einst das Produktionsgebäude der ehemaligen Zichorienfabrik Dommerich befand, 168 Platanen gepflanzt und zugleich deren Patenschaft übernommen.