1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Umweltschutz: Dürre und Trockenheit: Magdeburger versorgen junge Bäume mit Wasser

Umweltschutz Dürre und Trockenheit: Magdeburger versorgen junge Bäume mit Wasser

Ein Aktionstag in Magdeburg soll Baumpatenschaften anschieben. Initiiert wurde er in Neu-Olvenstedt.

Von Martin Rieß 10.09.2022, 01:30
Bei einem Aktionstag in Madeburg wurden in Neu-Olvenstedt und Nordwest junge Bäume mit Wasser versorgt.
Bei einem Aktionstag in Madeburg wurden in Neu-Olvenstedt und Nordwest junge Bäume mit Wasser versorgt. Foto: Stadtteilmanagement/IB

Magdeburg - Zwar hat es am 8.9.2022 in Magdeburg kräftig geregnet. Doch das wird das Wasserdefizit im Boden, das in den vergangenen trockenen Monaten entstanden ist, noch lange nicht ausgleichen.