1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Diebe lassen vor Schreck Beute zurück

Einbruch Diebe lassen vor Schreck Beute zurück

Bei einem Einbruch in Magdeburg wurden die Täter von Reinigungskräften überrascht. Prompt verloren sie ihre Beute.

Von Anja Guse 14.11.2018, 14:23

Magdeburg l Hoppla, damit hatten die Diebe nicht gerechnet. Als die vier unbekannten Männer am 14. November 2018 am frühen Morgen in ein Fitnessstudio in Magdeburg-Sudenburg einbrachen, wurden sie vom Reinigungspersonal überrascht. Vor Schreck verloren die Täter ihre Beute.

Gegen 5 Uhr betraten die Reinigungskräfte das Studios durch den Hintereingang und nahmen Geräusche wahr. Im Tresenbereich wurden vier männliche Personen festgestellt. Als diese das Reinigungspersonal erblickten, ergriffen sie die Flucht durch den Haupteingang des Sportstudios.

In der Eile verloren die Täter ihre Beute, welche noch verschlossen war. Dabei handelte es sich um einen kleinen Wandtresor, welcher zuvor von den Männern aus der Verankerung gerissen worden war.

Ein Ermittlungsverfahren wegen des Diebstahls im besonders schweren Fall wurde eingeleitet, teilte die Polizei mit.