Magdeburg l In Magdeburg wurde am frühen Freitagmorgen ein hochwertiges E-Bike gestohlen, teilte die Polizei mit. Das Fahrrad der Marke Ducati sei nach ersten Erkenntnissen gegen 2.45 Uhr aus einem Fachgeschäft für Motorräder im Stadtteil Neue Neustadt entwendet wurden.

Der Täter wurde von einer Zeugin beobachtet, wie er mit einem Stein die Schaufensterscheibe des Geschäftes einwarf. Anschließend entwendete der unbekannte Mann das Fahrrad aus dem Ausstellungsbereich und flüchtete damit in Richtung Innenstadt. Der Wert des E-Bikes soll nach Polizeiangaben bei rund 5000 Euro liegen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 1,70 – 1,80 Meter groß
  • normale Statur
  • bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpullover

Die Polizei sicherte Spuren und leitete ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein.