1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Lebensmitteldieb geschnappt

Einbruch in Bäckerei Lebensmitteldieb geschnappt

Nach einem Einbruch in eine Bäckerei in Magdeburg wurde ein junger Mann vorläufig festgenommen.

Von Anja Guse 17.02.2017, 10:58

Magdeburg l Über eine Eingangstür hat sich am Freitagmorgen gegen 1.15 Uhr ein Unbekannter Zutritt zu einer Bäckerei in der Schönebecker Straße in Magdeburg verschafft. Als Polizeibeamte den Tatort begingen, bemerkten sie im Nachbareingang einen unbekannten Mann, der mit Plastiktüten aus dem Hausflur trat.

Als der Mann die Polizisten sah, lief er zurück in das Haus. In der 3. Etage holten ihn die Beamten ein und stellten ihn zur Rede. Der 21-jährige, alkoholisierte Mann hatte Lebensmittel und Leergut bei sich.

Die Lebensmittel konnten zweifelsfrei der Bäckerei zugeordnet werden. Das Leergut könnte aus einem Einbruch in einem kurz zuvor gemeldeten Getränkemarkt stammen. Der Zusammenhang wird geprüft. Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen.