1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Es war einmal ein Rayon: Historisches Haus in Magdeburg wird abgerissen

Stadtgeschichte Es war einmal ein Rayon: Historisches Haus in Magdeburg wird abgerissen

Ein stark baufälliges Wohnhaus im Osten von Magdeburg ist im Laufe dieser Woche abgerissen worden. Der Fachwerkbau stammte aus dem 19. Jahrhundert.

Von Konstantin Kraft 16.09.2021, 18:19
Das ehemalige Rayon-Haus im Magdeburger Osten steht nicht mehr.
Das ehemalige Rayon-Haus im Magdeburger Osten steht nicht mehr. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Am späten Mittwochabend (15. September) stehen nur noch wenige Mauerstücke in ihrem letzten Abendrot. Ein Fenster, eine Tür, doch kein Haus. Seit Anfang der Woche wird der zweigeschossige Fachwerkbau im Triftweg 4 abgerissen.